Zum Inhalt oder Zur Navigation

BRH Rettungshunde Barnim e. V.

Verein » Soziales

Anschrift

BRH Rettungshunde Barnim e. V.
Knobelsdorffstraße 3
16341 Panketal

Kontakt

Ansprechpartner: Jeannette Ullrich
Mobil: (0157) 33924352
info@rettungshunde-barnim.de
Webseite besuchen

Wir über uns

Seit Gründung im Jahre 2011 ist die Rettungshundestaffel in Brandenburg und Berlin aktiv. Sie arbeitet für Behörden und in kameradschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Rettungshundestaffeln, um vermisste Menschen zu suchen. Bis heute wurden mehr als 160 Einsätze für die Polizei bewältigt und mehrere Menschenleben gerettet.

Die Staffel besteht aus 19 geprüften und einsatzfähigen Rettungshunden für alle gängigen Einsatzsparten. Sei es für die Suche in der Fläche, um große Wald und Wiesenareale abzusuchen, für die Suche in der Stadt bzw. urbanen Gebieten, der Suche in den Trümmern oder der Suche auf dem Wasser nach vermissten Menschen.

Neben dem Einsatz bildet die Rettungshundestaffel nachhaltig mit der professionellen Ausbildung der Teams beschäftigt. Hierzu wird mindestens zwei Mal in der Woche bis zu 6 Stunden mit Mensch und Tier trainiert.

' print '';