Zum Inhalt oder Zur Navigation

Arbeit mit Kindern und Familien in der evangelischen Kirchengemeinde Bernau

Wegweiser » Generationsübergreifende Angebote

Anschrift

Evangelische Kirchengemeinde Bernau
Kirchplatz 8
16321 Bernau bei Berlin

Kontakt

Ansprechpartner: Susanne Kirchbaum
susanne.kirchbaum@gemeinsam.ekbo.de
Webseite besuchen

Wir über uns

Unsere Angebote:

Tanzangebot für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren:

Wir treffen uns jeden Donnerstag (20 - 21.30 Uhr, außer in den Schulferien) im wunderschönen Gemeindesaal der evangelischen Kirche Bernau. Neben meditativen und folkloristischen Kreistänzen nimmt die angeleitete Tanzimprovisation viel Raum ein. Projektweise entwickeln wir thematische Choreographien zu unterschiedlichen Anlässen im Jahreskreis bzw. Kirchenjahr. Alle tanzfreudigen Menschen sind mit ihren individuellen körperlichen Möglichkeiten und Grenzen herzlich willkommen.

Kinderkirche - Ein Angebot für Schulkinder, 6 - 12 Jahre:

Gemeinsam spielen, singen, basteln, tanzen, kochen, backen, beten, Bibelgeschichten hören und christliche Glaubensthemen besprechen - das und noch mehr geschieht dienstags (16.30 - 18 Uhr, außer in den Schulferien) in unserer Kindergruppe. Auch Übernachtungen und Feiern sind geplant und spezielle Ferienprogramme. Kommt doch einfach mal vorbei!

Krabbelgruppe (bis zur Kitaeingewöhnung) - Ein Angebot für Babys und Eltern:

Eure Kinder zeigen Bewegungsdrang, sind entdeckungslustig und kontaktfreudig, gehen aber noch nicht in die Kita? Ihr selbst wollt gern andere Eltern kennenlernen und auch schon mit euren ganz kleinen Babys Anschluss finden? Dann seid ihr hier richtig. Kommt gerne vorbei! Wir treffen uns jeden Donnerstag (10-11.30 Uhr, außer in den Schulferien).